über mich


Name: Nicole Franke geb. Strotmeyer

Jahrgang: 1994

 

Beruf: Tierphysiotherapeutin

 

ab 1998-2010: Immer mit einem Hund aufgewachsen und ständig Kontakt zu anderen Hunden gehabt. Mit unserem Münsterländer Rocky bin ich als Kind durch dick und dünn gegangen. Von Abholung, als Welpe, bis zu Tierarztbesuchen. Immer war ich dabei und neugierig was gemacht wird.

 

ab 2010: In diesem Jahr kam mein erster "eigener" Hund in die Familie. Es ist unser Beagle Speedy. Mit neun Wochen habe ich Ihn abgeholt und auch mit zehn Wochen ging es zur ersten Welpenstunde. Denn wie manche vielleicht wissen, ist die Erziehung eines Beagles nicht ohne.

 

ab 2015: Seit Mai dieses Jahres bin ich in der Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Hund und Pferd.

 

ab 2016: Ein Tierschutzhund zieht bei uns ein, unser Buddy (Doggen-Mix). Ein Hund mit vielen Baustellen der bei uns sein Zuhause gefunden hat. Seit dem bin ich ehrenamtlich im Tierschutz tätig.

 

ab 2020: Unsere Pferdedame Lady, kam zu uns. Sie hatte Muskulärebaustellen und ist leicht Durchtrittig.

 


weiterbildungen


05/2016 Tagesseminar "Erste Hilfe für Hunde"

10/2016 Wochenend Seminar "Taping Pferd"

06/2017 Wochenend Seminar "Strukturelle Osteopathie Hund - Wirbelsäule & Becken"

10/2017 Wochenend Seminar "Myofasziale Triggerpunkte Diagnostik & Therapie"

04/2019 Tagesseminar "Akupressur für dynamische Bewegung beim Hund"

09/2019 Tagesseminar "Mental ausgleichende Akupressur für den Hund"

05/2020 Onlineseminar "Blutegeltherapie am Hund & Pferd"

02/2021 Onlineseminar "Akupressur am Pferd"

07/2021 Onlineseminar "Therapieplan Kreuzbandriss"